Satoshi 2016-11-16T20:33:10+00:00

Satoshi Nakamoto ist der Erfinder der Bitcoin, der diese 2008 erfunden hat, nach ihm wurde der kleinste aktuell versendbare Bruchteil eines Bitcoins benannt, ein Satoshi entspricht: 0,00000001 BTC

Die Bitcoin ist kurz davor die 700€ Markte zu knacken (Stand 16.11.2016) somit wäre rechnerisch ein Satoshi 0,0007 Cent oder 0,000007 Euro. Dennoch wird die Währung gehandelt und teilweise kostenlos in kleinen Mengen als Belohnung für Werbung an Kunden ausgegeben.

Spannend: Man weiß bis heute nicht wer Satoshi Nakamoto ist, wenn man ihn googelt findet man zwar Bilder von einem älteren Asiaten, doch dieser ist es wohl auf keinen Fall.

Ein Blog wollte es genauer wissen und hat recherchiert, er ist zumindest auf einige Fakten zu dessen Vermögen gestoßen, so soll er vor allem in der Anfangsphase viele Blöcke selbst gefarmt haben. Sein Vermögen soll laut Bitsblog ca. 1M Bitcoins belaufen.

Weiterhin berichtet Bitsblog das von allen bisher gefunden BTC 1148800 nie gehandelt wurden – der Spekulation zufolge hätte Satoshi ein attraktives Vermögen.